Tanz der Vampire Musical Ende?

2 Antworten

Sarah hat Alfred nie geliebt. Nicht mal ein Flirt war das, Sarah hat Alfred nie beachtet und hat ihn maximal als Mittel zum Zweck (ihre Freiheit) gesehen - Alfred war die Person, die sich Hals über Kopf verliebt hat.

Sarah hat ihn gebissen, weil sie jetzt ihrer Gier folgt ;)

Ich erinnere mich nicht daran, dass Graf von Krolock stirbt (hängt vielleicht von der Version ab, ist aber auch ein Weilchen her dass ichs gesehen hab), zusammenbrechendes Imperium verstehe ich eher so dass er nicht mehr das "Oberhaupt" sein wird, nachdem er es dauerhaft nicht geschafft hat für Nahrung zu sorrgen

Das mit dem Blut von der Drecke kann man aber gut als Weltherrschaft deuten :)

Carpe Noctem! ;)

Ich glaube tatsächlich, dass Sarah nie wirklich in Alfred verliebt war. Sie kommt aus einem kleinen Dorf aus den Südkarpaten und plötzlich taucht ein alter Kauz mit einem höflichen jungen Mann auf. Sie wird diese Höflichkeit aus ihrem Dorf nicht so kennen. Daraus entsteht ein Gefühl des Verliebtseins (Vielleicht hatte sie so ein Gefühl davor ja sogar noch nie), dass würde zumindest den Song 'Nie geseh'n' erklären. ;) Natürlich hat sie ihm auch hinterlistig das Bad geklaut, aber ich denke dennoch, dass es eine logische Erklärung ist! ;) xD Für mich jeden Falls! (Wobei ich glaube, dass Alfred sich tatsächlich in die Wirtstochter verliebt hat ;D)

Aber nachdem Sarah den werten Herrn Grafen getroffen hat, hat sie Alfred relativ schnell vergessen.

1) Vampire üben eine starke Anziehungskraft auf ihre 'Opfer' aus.

2) Von Krolock muss Sarah wahnsinnig faszinieren, denn immerhin ist er der Graf der Ländereien, in denen sie lebt, verfügt im Gegensatz zu einem fast 18 Jahrealten Mädchen über ein enormes Wissen und er lockt sie. Und wenn er dann auch noch Badewannen und einen riesen Schwamm in's Spiel bringt... xD

Ich glaube also, dass Sarah Alfred nicht aus Liebe gebissen hat. Ein frisch verwandelter Vampir braucht Blut. Und Alfred war halt der nächstbeste Kandidat.

Das Blut am Ende des Stückes kann man aber durchaus so deuten, da habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht! Vielen Dank, für diesen Denkanstoß! ;) Aber es klingt schon logisch, wie der Professor es wohl jetzt sagen würde.

Und ich persönlich glaube nicht, dass von Krolock endgültig stirbt. In den Deutschen Inszenierungen kann man sich da nicht so sicher sein, dennoch glaube ich, dass er es 'überlebt', falls man das bei einem Vampir so nennen kann.

Aber da die 'neue' Wiener Inszenierung eh meine Lieblings Inszenierung ist, ist für mich klar, dass er 'lebt'. xD Immerhin lacht er nochmal und fliegt über das Publikum hinweg. Und beim Tanz der Vampire ist er ja auch noch als Anführer mit dabei.

Aber ich denke nicht, dass sein Schloss einstürzte, nur weil Sarah geflohen ist (Ob freiwillig oder nicht sei mal dahingestellt ;)). Er wusste ja, dass er sie nach dem Biss nicht mehr brauchen würde. Das stimmte ihn zwar in gewisser Weise traurig, aber er kann halt nicht aus seiner Haut raus.

Vielmehr stürzt sein Schloss wegen dem 'Kruzifix' ein. Dieses alte Gemäuer hat seit Jahrhunderten Vampire beherbergt und schon lange keine sakralen Gegenstände mehr gesehen. Vielleicht hat das ja ein wenig abgefärbt, weswegen es einstürzte, als der Professor und Alfred das Kreuz errichteten.

Aber es ist ja nur meine Meinung! ;)

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen!