du hast mein kind geprellt

4 Antworten

Kann es sein, dass sie gesagt hat, dass er sich auf ihr Kind geprägt hat? Das macht irgendwie mehr Sinn. Bei Twilight prägen sich Werwölfe ja auf Menschen, das bedeutet, dass sie mit diesem Menschen für immer verbunden sind, als Freund und Geliebter und niemals jemand anderen lieben. Und das tut Jacob bei Bellas Kind, deshalb denke ich, hat sie das gesagt.

Bella sagt gar nichts von "geprellt"...sie sagt: "Du hast dich auf meine Tochter GEPRÄGT?!"

Der Begriff "Prägung" in der Twilightsaga beschreibt im Prinzip, das Finden des Seelengefährten der Werwölfe. Das "Prägen" der Werwölfe ist sehr viel stärker als "Liebe auf den ersten Blick".

Jacob beschreibt die Prägung folgendermaßen: "Das hat nichts mit romantischer Liebe zu tun. Man kann es eher mit … einer Verlagerung der Schwerkraft vergeleichen. In dem Moment, wo man sie sieht, ist es plötzlich, als würde man nicht mehr von der Erde angezogen, sondern von ihr. Nichts ist wichtiger als sie. Und man würde alles für sie tun, alles für sie sein… Man wird das, was sie gerade braucht, Beschützer oder Geliebter, Freund oder Bruder."

also um die ganze sache wie zwei andere aufzuklären bella sagt NIX VON GEPRELLT sie sagt " du hast dich auf meine tochter geprägt??? Sie ist ein >Baby" wenn sich ein wolf auf einen menschen PRÄGT und nicht prellt dann heist das das in dem fall jacob später mit reneesme zusammen ist und es liebe für immer isat und sie für immer zusammen bleiben oh man wie kommt man nur auf prellen wenn du die anderen teile gesheen hast müsstet du prägen kennen..... vllt soplltest du dich mal von nem ohrenarzt checken lassn.... wenn du aus prägen prellen machst

TpxXmxa  02.04.2020, 00:38

Sei mal nicht so frech du Adhs Kind

normalerweise bedeutet geprellt, "betrogen" im geschäftlichen sinn, also um geld betrogen

kann hier vielleicht auch in einer beziehung gemeint sein

Ibski99
Fragesteller

also war jacob mit bellas kind in einer beziehung als es noch ein baby war?

XxLORDDEATHxX  01.04.2013, 18:59
@Ibski99

weiß ich nicht, ich kenne twilight nur vom hören

jemanden prellen, bedeutet normalerweise jemanden um geld zu betrügen

wie es hier gemeint ist, weiß ich nicht

ich denke, er meint einfach, dass er sein kind irgendwie betrogen, benachteiligt hätte

wie auch immer

Ibski99
Fragesteller
@XxLORDDEATHxX

wenn mans nich gesehn hat kann man da ja auch nich helfen, trotzdem danke :)

XxLORDDEATHxX  01.04.2013, 19:02
@Ibski99

prellen bedeutet einfach betrügen, jemandem etwas schlechtes für einen persönlichen vorteil zufügen