Wie viele Jahre liegen zwischen Bella und Jacob in Twilight?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

AyemU hat da schon ganz Recht. Laut dem Bis(s)-Handbuch ist Bella am 13. September 1987 geboren, Jake am 14. Januar 1990 und Renesmee am 11. September 2006. Bella würde erst im Jahr 2007 20 Jahre alt werden, hat Renesmee noch mit 18 bekommen und ist am 19. Geburtstag als Vampir wiedergeboren.

Insofern ist Jake tatsächlich 15. Ein Hinweis darauf, dass dies Korrekt ist, kannst du auch an dem Kinoabend in Port Angeles sehen. Bella kauft die Karte für Jake, da dieser keine 16 ist. Auch gibt es immer wieder Kommentare dazu, dass Jake zwar einen Golf repariert und teilweise auch fährt, aber noch gar keinen Führerschein hat.

Dass sich Bella und Jake trotz dieses "enormen" Altersunterschiedes verstehen, in dem Alter mag das tatsächlich viel sein, liegt unter anderem daran, dass sich die beiden bereits als Kinder kannten. Sie haben gemeinsam Schlammkuchen gebacken ;-) Hinzu kommt meiner Meinung, dass Jake ein Geisterkrieger ist, die sich, sobald das Fieber einmal ausbricht, rasant weiterentwickeln, bis sie sozusagen Ausgewachsen sind. Auf den Stand eines etwa 25jährigen Menschen. Wachstumsschub, Körpergröße, Muskeln. Alles bildet sich zugig aus. Ich denke, dass mit dieser Verantwortung, die jeder Geisterkrieger damit aufgebürgt bekommt, auch in gewisser Hinsicht eine geistige Entwicklung einhergeht. Daher könnte man durchaus sagen, dass Jake und Bella geistig auf dem gleichen Level sind.

Also im Film ist im ersten Teil sogar gesagt worden, das Jacob gerade mal 15 ist. Also stimmt das alles so. Die beiden sind trotzdem gut befreundet, denn erstens auch Freundschaft kennt kein Alter und da sich die Väter kennen, haben die sich früher auch kennen gelernt.

Dass Bella dann kurz vor ihrem 18ten Geburtstag ist stimmt soweit auch, denn im zweiten Teil wird sie ja auch direkt zu Beginn süße 18. Dann liegt da die Zeit zwischen der Trennung von Edward und Bella vor und dann ab dem dritten Teil geht's hab recht schnell: heiraten, Kind, Verwandlung. Und da wird dann im Buch auch nochmal geschrieben (4ter Teil) dass Bella auch damit leben könnte, wenn Edward sie erst mit 19 verwandelt, nach dem Motto "was sind schon zwei Jahre.", aber da dann Renesmee dazwischen kommt muss sie doch noch mit 18 verwandelt werden. Bella wurde zwei Tage vor ihrem 19ten Geburtstag verwandelt.

Jacob ist von 1990, Bella von 1987, Renesmee von 2006.

Meerjungfrau99
Fragesteller

Du meinst bestimmt Bella 1988 sonst wäre sie ja kurz vor ihrem 20. Geburtstag verwandelt worden, aber danke das hat mir wirklich geholfen :))