Neubau, welche Wärmepumpe?

2 Antworten

Hallo MAShr8,

Ich würd Emir an deiner Stelle einen schönen Schwedenofen ins Wohnzimmer stellen und noch eine Multisplit- Klimaanlage mit Invertertechnologie einbauen und das warme Wasser über elektronisch geregelte Durchlauferhitzer bereiten.
Das wäre für mich die sinnvollste und günstigste Lösung in deinem Fall.
Als Sahnehäubchen wäre eine Photovoltaikanlage eine sinnvolle Ergänzung dazu.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

der Wärmebedarf sollte von einem Profi berechnet werden und nicht einfach geschätzt werden.

Ich würde mich bei den örtlichen Heizungsbetrieben erkundigen was die so Empfehlen denn was hilt dir eine super billige exotische Wärmepumpe wenn im Fehlerfall kein Techniker zuständig ist