Bafa förderung für Wärmepumpe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst kräftig auf den arm genommen! Eine Wärmepumpe frisst eine menge strom und wer will schon jährlich zb 400.-800€ Extra Stromkosten nach bezahlen! Damit wird es dan auch ein hohe co2 steuer geben!

Da eine Wärmepumpe nicht wirtschaftlich ist wird sie wohl auch nicht gefördert!

1 Ihr müst entweder den meister fragen bzw den in der Firma der kann dazu eher was sagen!

2 Ihr könnt zb auch bei der Kammer mal nachfragen!

3 Gefördert wird nur neue Techniken oder bestimmte alte!

4 Das ihr eine Wärmepumpe einbauen wollt ohne das es eine Heizungsanlage gab ist nie gut den Dan dürfte das haus eher schlecht gedämmt sein!

Erstmal wäre es sinnvoll zu wissen was kostet euch eine normale anlage einzubauen bzw wo der Wärmeerzeugung eine Wärmepumpe ist! Den nicht immer geht das den auch!

Habt ihr den ein Heizungsraum der genug Luft bekommt und da auch einen kam min bew das da die pumpe hinpasst!

Die gesselen müssen das auch nicht wissen das muss deren Chef wissen und der kann auch bei der bfa nachfragen!

Wen überhaupt bekommt ihr bei einer Modernisierung Geld nicht bei einer Sanierung!

habakuk63  19.07.2020, 22:06

Woher hast du dein Wissen? "Da eine Wärmepumpe nicht wirtschaftlich ist ..." Was ist an einer WP unwirtschaftlich?

macht eine Pellets Zentral Heizung da gibt es 3.500 € zuschuß