Netzbetreiber oder Reseller nehmen als Anbieter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzbetreiber oder deren günstige Marken. Zum Beispiel gehören O2 und Blau zum gleichen Konzern (Telefonica), Congstar ist eine Tochterfirma der Telekom.

In der Vergangenheit gab es schon das ein- oder andere Mal, wo Mobilfunk über Verträge Reseller nicht so gut geklappt hat, wie über Verträge der Netzbetreiber. (Findet man Berichte in Foren)

Ich hätte die Hoffnung, dass die direkten Marken/Töchterfirmen weniger benachteiligt werden.

Lieber einen Netzbetreiber. Die Reseller fliegen zuerst raus wenn es eng wir. Ausserdem bieten sie oft kein 5G und LTE auch nicht so schnell wie die Netzbetreiber.

Ich halte mich da mal raus.
Ich bin zu parteiisch...

Viele Grüße
Torsten S.

DanielCarbon935
Fragesteller

Ich komme gegen Dezember nochmal zu euch.

Telekomhilft  01.09.2023, 23:07
@DanielCarbon935

Finde ich gut ;-) Sag gerne bescheid, wenn wir helfen können. Viele Grüß und ein schönes Wochenende wünscht Torsten S.

DanielCarbon935
Fragesteller
@Telekomhilft

Dabei fällt mir ein dass ich eigentlich noch parallel zu meinem Telefonica Vertrag bei euch noch eine Prepaid Karte bei euch habe.

Derjenige der das bessere Angebot macht.

DanielCarbon935
Fragesteller

Ich würde beide nehmen.