Warum gibt es Handyverträge für Geschäftskunden Was ist deren Vorteil?

4 Antworten

Der unterschied ist dass firmen die verträge hinterhergeworfen bekommen. Bei der telekom ist es so: erst sind die tarife teurer als privatverträge. Aber je mehr mitarbeiter das unternehmen hat desto günstiger wird es bis man es hinterhergeworfen bekommt.

Denn nicht jeder kriegt einen Business Vertrag.

richtig- das must du nachweisen, in Form vom Gewerbeschein. viele sind auf das Handy angewiesen - viel Unterwegs. Da hat man Vorteile.

als Privatmann zahlst locker das Doppelte.

wenn man Internet u. Handy koppelt bei einem Provider macht sich das schon bezahlt.

Marks09
Fragesteller

Das es günstiger ist stimmt nicht ganz. Bei der Telekom kosten die Business Tarife ein paar Euro mehr als bei Privat obwohl der Tarif identisch ist bis auf kostenlose Minutenpakete ins Ausland.

Nur große Unternehmen kriegen einen großzügigen Rabatt.

peterobm  07.02.2022, 18:13
@Marks09

bei mir (Vodafone) ist es anders - allerdings schon langjährig

ist noch aktiv - Gewerbe wurde mittlerweile abgemeldet

Ich kriege auf den Tarif ca. 7,50 € Nachlass wegen Gewerbe.

Wenn man EINEN Vertrag bei der Firma hat, gehen Sie davon aus, dass man auch mehrere, und das auf DAUER bei Ihnen macht.

Zusatzdienstleistungen... zentrale Verwaltung in einem Firmenkundenportal, Business-Hotline ohne Warteschleife, zentrale Kostenkontrolle usw... das sind die Schmankerl die man bei Firmenverträgen mitkauft.