Warum bietet die Telekom unerlaubte Verträge an?

4 Antworten

Was ist so schwer daran zu verstehen dass sie dir weitere Vertraege verkaufen wollen?

Ich habe auch meine Kinder mit in meinem Vertrag (Ausland, nicht Telekom) und das kommt billiger als einzelne Vertraege.

Ein Geschaeftsvertrag ist ja auch nichts das sie NUR Geschaeftskunden anbieten duerfen - das Angebot ist einfach auf Biz zugeschnitten und das Marketing spricht Geschaftskunden an. Den gleichen Vertrag koennen sie "jjhfkthd" nennen und jemand anderem anbieten.

VChristian90
Fragesteller

Ich dachte einen Geschäftskunden Vertrag bekommen nur Leute mit einem Gewerbeschein oder Handelsregister Auszug. Seit wann kann jeder die Business Tarife buchen. Das ist mir neu.

jedoch im Nachhinein Fragen gestellt ob Familienangehörige lust darauf hätten für 10 euro eine Art combi Card zu nutzen. Verknüpft mit meinem Vertrag.

Es ist normal, dass Dir an der Hotline oder im Chat auf der Telekomwebsite Telekommitarbeiter ein Angebot z.B. für einen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag machen, das kenne ich auch so.

Des weiteren hat man mir angeboten den Privatkundenvertrag eines Familienangehörigen in mein Geschäftskunden Vertrag mit einzugliedern oder umzuwandeln. So ganz habe ich ihn nicht verstanden

Da hättest du nochmal nachfragen müssen, wenn du es nicht genau verstanden hast.

eine Art combi Card

Ohne genau zu wissen, welche Art von Vertrag der/die Mitarbeiter*in dir angeboten hat, kann man pauschal nicht sagen, ob ein Abschluss möglich gewesen wäre.

Generell muss ich aber sagen, dass ich den Kundenservice der Telekom als zuverlässig und gewissenhaft bezeichnen würde. Daher würde ich davon ausgehen, dass die Produkte, die dir angeboten worden sind, auch abschließbar gewesen wäre.

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Zu welchen Bedingungen die Telekom Verträge abschließen will, ist Ihre Sache. Daran ist nichts illegal.

Für mich hört sich das nach der üblichen Mitarbeiter-Regelung an. Und wem diese angeboten wird, ist Sache des Anbieters.

Wenn es Vorteile bringen sollte, solltest Du Dich eher über das Angebot freuen.

Hallo VChristian90,

handelt es sich im Mobilfunkbereich denn um einen Geschäftskundentarif oder ggf. um einen gewerblich genutzten Privatkundentarif, bei dem die Rechnung auf die Firma ausgestellt ist? Da wäre es so wie von dir beschrieben möglich PlusKarten hinzuzubuchen.

Es grüßt Wiebke S.

VChristian90
Fragesteller

Der Tarif ist Business Mobil L mit der Rahmenvertragsnumer 214