Telekom Privatvertrag lässt sich nicht zum Konto hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mitzuzune,

läuft der neue Privatkundentarif denn unter der gleichen Kundennummer, unter der auch der Business-Tarif lief? Dann wirst du als Geschäftskunde geführt, unabhängig vom jeweiligen Tarif.

Hat der neue Privatkundentarif eine neue Kundennummer, so muss hier ein neues Telekom Login erstellt werden, da innerhalb eines Telekom Logins zwar mehrere Verträge als Nutzer angezeigt werden können, aber nur ein Vertrag bzw. eine Kundennummer als Vertragspartner.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Mitzuzune
Fragesteller

Danke schonmal für die Hilfe! Leider weiß ich nicht, ob die beiden die selbe Kundennummer haben - ich kann in dem BSP den alten Vertrag ja nicht mehr finden (und meine Kundennummer auch nicht)...

Dann läuft der neue Privatkundenvertrag unter der alten Business-Kundennummer. Hier müsste der neue Vertrag einmal auf eine neue Kundennummer aus dem Privatkundenbereich umgezogen werden über den Kundenservice oder Telekom hilft.

Denn Business-Kundennummern können im Kundencenter Mobilfunk nicht verwaltet werden.