Telekom - Hohe Rechnung auf Ratenzahlen und kann man das übernehmen?

9 Antworten

Das ist aber nicht normal, eigentlich sollte bei einer Kündigung der Vertrag bis zum Kündigungsdatum weiterlaufen und eine Kündigung kann nicht zu einem Datun vor Ende der Mindestvertragslaufzeit erfolgen, wenn dann wäre die Kündigung entweder unwirksam oder zum Ende der MVLZ zu verstehen.

Ich frage mich, wie die Telekom die Forderung hier begründet.

Dir dürfen sie keine Auskunft geben, nur dem Vertragsinhaber.

Ruft doch zusammen da an und dann sagt die Freundin, sie übergibt jetzt mal an Dich.

SiViHa72  02.09.2019, 08:32

PS: von wem das Geld kommt, ist egal.

Und Ratenzahlung ist sicherlich verhandelbar.

Hallo Amy154lee154,

da du von einer zu frühen Kündigung redest, vermute ich, der Vertrag bzw. Anschluss wurde bereits vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt und der monatliche Grundpreis wurde anteilig auf die restliche Laufzeit berechnet.

Grundsätzlich ist eine Ratenzahlung nicht das Problem. Und vom wem die Abbuchungen kommen, ob von deinem oder ihrem Konto, ist auch nicht relevant.

Um das in die Wege zu leiten, muss auf jeden Fall der Vertragspartner authentifiziert werden. Sie kann dann natürlich sagen, dass du als Ansprechpartner für das Gespräch dienst. Wenn du "ihre Geschäfte" auch in Zukunft betreiben möchtest, solltest du als Ansprechpartner hinterlegt werden. Dann ist deine Authentifikation des Vertragspartners nicht bei jedem Gespräch erforderlich.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Und wie wäre es mit der Frage ob die Kündigung zurückgezogen werden kann? Dann hat sie automatisch wieder "Ratenzahlung".

Nur ich vermute eher, dass die Telekom die Kündigung ausgesprochen hat - und nicht die Freundin - tja und ob diese sich dann auf eine Ratenzahlung einlässt ist fraglich.

Maleficent666  02.09.2019, 08:38

Kündigung zurück ziehen, hat ja nix mit den schulden zu tun, die schon bestehen^^

Ceeesy759  02.09.2019, 08:49

Eine Kündigung kann meines Wissens im rechtlichen Sinne nicht zurückgezogen werden. Das wäre dann ein neuer Vertrag.

Du brauchst ihre Nummer, Kundennummer. Ansonsten anrufen und nachfragen,ob es möglich ist. Viel Glück

Maleficent666  02.09.2019, 08:33

Nein,Datenschutz, er darf nicht alleine anrufen ohne sie

FlngLnhrt  02.09.2019, 09:29
@Maleficent666

Darf er vielleicht nicht, interessiert effektiv niemanden. Ich habe über Jahre Gespräche im Namen meines Vaters geführt, hat nie jemanden gekümmert.

Trotzdem ist es natürlich ratsamer, wenn sie das Gespräch selbst führt.

Maleficent666  02.09.2019, 09:31
@FlngLnhrt

Es reicht, wenn sie sich am Telefon zu erkennen gibt u sich legitimiert u die Einverständnis gibt, das er das Gespräch führen darf