Wie viel kostet Unlimited bei Telekom im Gegensatz zu M?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michael941,

ich gehe davon aus, du meinst hier den MagentaMobil L.

Zusammen mit unserem MagentaEINS-Vorteil, hast du mit diesem Tarif in der Tat unbegrenztes Datenvolumen. (Mit dem MagentaMobil M nicht.)

Ein Upgrade auf den nächsthöheren Tarif geht bei uns jederzeit. Wenn du hingegen in einen niedrigeren Tarif wechseln möchtest, musst du bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit deines aktuellen Tarifes abwarten.

Bei einem Upgrade musst du allerdings noch bedenken, dass einige Sonderkonditionen, die du zum Abschluss des MagentaMobil M Tarifes erhalten hast, dabei wegfallen können.

Am besten schauen wir uns das mal gemeinsam in Ruhe an. Melde dich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Michael941
Fragesteller

Hey danke für euren Rückruf. Ich habe jetzt noch nicht mal 24 Stunden Telekom und es sind Welten zwischen Vodafone und Telekom. Telekom ist zwar teurer aber die Gebühren sind echt nicht zu viel verlangt, sogar auf dem Dorf überall 5g.

Telekomhilft  24.01.2023, 21:19
@Michael941

Vielen Dank für die Blumen.

Wir freuen uns sehr, dass du zufrieden mit uns bist. Wir arbeiten hart daran, dass sich das auch nicht ändert. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Michael941
Fragesteller
@Telekomhilft

Hier bei mir gibt es zwei Dörfer die teilen sich einen sendemast dort gibt es soweit ich weiß nur GSM wenn ihr dort noch ausbaut dann wäre es perfekt.

Telekomhilft  24.01.2023, 21:29
@Michael941

In diesem Bereich gibt es in der Tat nicht sehr viele versorgende Sender. Die umliegenden Wälder machen eine Versorgung auch leider nicht leichter.

Unglücklicherweise gibt es aktuell keine kurzfristigen Ausbaumaßnahmen. Aber was nicht ist, das wird noch werden. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Michael941
Fragesteller
@Telekomhilft

Könnt ihr das irgendwie an die netzwerktechnik priorisieren dass das schneller geht? Ihr wisst ja meine Postleitzahl und sicher wo ich meine oder? Da ist ein Standort der versorgt zwei Dörfer und südöstlich davon eine Straße und dort ist ein großes Gebiet dort da Telekom nur GSM.

Telekomhilft  24.01.2023, 21:52
@Michael941

Der "besiedelte" Bereich wird bereits durch insgesamt 7 Standorte versorgt und der Wald macht es schwierig, aber ich leite es weiter. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Michael941
Fragesteller
@Telekomhilft

Hey danke dafür. Das Problem ist das Dorf liegt in einer Senke und die umliegenden Stabdorte werden von Hügeln verdeckt so dass das Signal bis in das Dorf nicht vordringt. Östlich von dem Dorf ist ein Sendeturm dort hat Telekom eine GSM Antenne. Dort einfach LTE drauf und.

Telekomhilft  24.01.2023, 22:23
@Michael941

Genau da liegt das Problem. Die Bandbreite für LTE muss erstmal dorthin gebracht werden und dann ist die Ausrichtung und Entfernung relevant, damit man, sofern überhaupt möglich, auch das LTE-Signal weitertragen kann.

Leider ist sowas nicht immer so einfach, wie wir uns das vorstellen.

Viele Grüße Daniel H.

Michael941
Fragesteller
@Telekomhilft

Also dieser besagte Standort dort hat Telefonica bereits LTE installiert also eine gewisse Grundversorgung an Bandbreite ist verfügbar. Vodafone hat dort eine GSM Antenne und Telekom glaube sogar zwei... Also es ist wohl grundsätzlich möglich an diesem Standort LTE anzubieten.

Telekomhilft  25.01.2023, 14:44
@Michael941

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Um LTE bereitzustellen, muss zumindest bis zu einem gewissen Punkt irgendwo Glasfaser von uns liegen. Ist dem nicht so, muss man mit Richtfunk arbeiten und der kann keine so hohen Bandbreiten ermöglichen. Und Telefonica dort eine gute Versorgung hat, ist das schön, bringt und aber nicht viel, da wir nicht einfach deren Infrastruktur mitnutzen dürfen.

Wie gesagt, die Meldung ist raus und nun können wir nur abwarten, ob sich dort etwas ergibt.

Viele Grüße Daniel H.

Ich kapiere es nicht, weil ich Festnetz mit dabei habe und die Website zeigt die Rabatte nicht richtig oder ich finde das nicht.

Das Problem ist heute, ihr seit zu jung um zu wissen, das DSL nicht ohne Festnetz geht denn da alte Kupferkabel über das DSL ins Haus kommt, ist das Festnetz.

Das hat also mit deinen Rabatten nicht zu tun. Wo es da hängt musst du uns besser beschreiben oder verlinken denn so weiß niemand wo genau es hängt