Telekom Rechnung verschieben?

3 Antworten

Hallo animefan35,

du hast hier ja bereits einige Tipps erhalten. Am besten setzt du dich mit unserem Service in Kontakt um es zu klären um so eine Mahnung und Mahnkosten zu vermeiden. Du kannst ansonsten auch unser Kontaktformular nutzen.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Melde dich bei ihnen zügig am besten direkt morgen früh und bittest um Ratenzahlung und klärst es aber das solltest du schon zeitig machen und nicht erst, wenn die Rechnungen, Mahnungen kommen.

animefan35
Fragesteller

Geht es wenn ich gar nicht zahle und dafür zahle ich im Februar Monat

ScarletWitch1  29.12.2022, 20:35
@animefan35

Das musst du mit ihnen klären, wenn du nichts zahlst kommt die Mahnung und dann wird es deutlich teurer aber, wenn du es ihnen erklärst werden sie es dann so machen das keine Mehrkosten für dich entstehen.

Es ist nicht schlimm, wenn du es ihnen erklärst und mit ihnen das abklärst und es ist auch der bessere Weg.

Einen Monat hinterhinken ist nicht schlimm, hab ich öfter mal. Da kommt dann eine Mahnung, sonst passiert nichts, insbesondere nicht, wenn Du es mit der Februar-Rechnung wieder ausgleichst. Leistung einstellen können sie vom Gesetzgeber aus erst ab einem Rückstand von 75 €. Das man möglichst darunter bleibt ist daher das Wichtigste.

Telekomhilft  29.12.2022, 21:47

Hier geht es den Tags nach um Mobilfunk, da sind die Regelungen etwas anders.

Es grüßt Wiebke S.