Mir ist aufgefallen, dass die Telekom bei ihren Flatrate-Angeboten immer von Anrufen in das Festnetz der dt. Telekom spricht. Muss ich jetzt extra zahlen, wenn mein Gesprächspartner z.B. bei Arcor ist?
Ja, je nach Netz, in das Du telefonierst, kann es passieren, dass Du etwas dafür zahlen musst und dies nicht von der Flatrate der Telekom abgedeckt ist.
Gruß wiele

Eben drum ist die Flat von T-Com alles andre als eine echte Flatrate, es fallen extra Gebühren an, die dann eben DOCH über den z.B. 39,- € oder 49,- € monatlich liegen.

Wechsel lieber zu einem Anbieter wo eine Flat auch eine Flat ist. Denn wer weiß schon, bei welchem Anbieter eine angerufene Person ist. Deswegen: Vertraue nur einer Flatrate ins deutsche Festnetz, egal bei welchem Anbieter der Angerufene ist.

Die Zuzahlung für das Telefonieren in andere Netze ist wirklich sehr gering und beläuft sich bei einem Gespräch von einer Stunde ungefähr auf 1 bis 2 Cent.
boriswulff am 30. Juni 2007 04:53 .

ALLE Anschlüsse, die der Deutschen Telekom gehören und nicht Handies oder Sonderrifnummern sind. Für "Festnetztelefonate" zu anderen Betreibern (ohne Handy und Sondernummern) verlangt die Deutsche Telekom eine Minutengebühr von 0,21 Cent, also 0,0021 Euro - habt Ihr das gewußt ???
Über 0800 330 9576 kann man abfragen, ob die Nummer des Gesprächspartners zuschlagspflichtig ist.
Telekom-Flat ist eben wie oben erwähnt keine D-Flat sondern eine T-Com-Netz-Flat
das mit dem nur ins deutsche telekom netz bedeutet dass wenn du zu arcor oder sonstigen anbietern telefonierst, eine gebühr pro minute in höhe von 0,02 cent entsteht. das höchste was kunden dann mir schon mal von dieser gebühr gezeigt haben waren bei 1000 minuten in etwa 1 euro. gruß