Konfiguration einer Telefonanlage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedienungsanleitung gibts hier: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CEAQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.telekom.de%2Fdlp%2Feki%2Fdownloads%2FEumex%2520Serie%2FEumex%2520800%2520V%2Fbedanl_eumex800V_0310.pdf&ei=TKfPUKjiHIGHswbbjYC4DQ&usg=AFQjCNFPcZS7LJePj4eLBS_eBJEIIcD5Rg&bvm=bv.1355325884,d.Yms&cad=rja

Du Verbindest am besten einen PC mit einem LAN-Anschluss der Anlage und rufst im einem Browser die IP-Adresse 192.168.1.2 auf. Dann kannst du die Anlage Schritt für Schritt so einstellen wie du möchtest. Die Werksseitig eingestellte PIN ist 0000. Unter den Einstellmöglichkeiten findet sich auch die für die Amtsberechtigung Hier kannst du nur die internationale Amtsberechtigung sperren, also Telefonate ins Ausland verhindern. Die Wahl in die Mobilfunknetze musst du über die Sperrliste sperren, hier trägst du als zu sperrende Telefonnummern 015, 016 und 017 ein.

Abspeichern nicht vergessen.

m12yildirim
Fragesteller

Danke !!! Das hört sich sehr sehr gut an es ist bisschen spät morgen eine Klausur morgens ich glaube mein Bett ruft mich aber das hört sich sehr informativ an sehr vielen dank !!!

Remmelken  19.12.2012, 00:29
@m12yildirim

Ich möchte noch ergänzen das es sinnvoll sein kann auch noch weitere Rufnummerngassen zu sperren:

  • 0137 und 0138- Televotum/Gewinnspiele etc,
  • 018 - Servicenummern und geschlossene Benutzergruppen
  • 019 - Onlinedienste und interne Routingnummern,
  • 0900 - Premiumdienste,
  • 118 - Auskunftsdienste von denen einige zu Premiumdiensten weitervermitteln
m12yildirim
Fragesteller
@Remmelken

Die habe ich völlig vergessen ! Vielen dank ! :) Nur ich habe nur noch ein Problem und das ist ich habe die TK-Anlage NEU gekauft aber ihr Passwort ist nicht auf "0000" was kann ich tun ? Wäre echt sehr dankbar für noch eine Antwort ...

freundliche Grüße Yildirim

Remmelken  22.12.2012, 13:56
@m12yildirim

Da hilft ein Blick in die mitgelieferte Bedienungsanleitung, in der ist das aktuelle Standardpasswort angegeben. Moderner ist es das jedes Gerät ein individuelles Passwort hat. Dies ist dann auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes vermerkt.

Das muss du mit dem Provider abklären den du hast du kannst das alle anrufe Sperren lassen die du möchtest sei es im Inland die Kostenpflichtigen Nummer oder im den Ausland...

m12yildirim
Fragesteller

Tut mir leid aber ich bin wirklich nicht der Kenner bei sowas aber ich habe mir dieses Teil extra angelegt weil mir gesagt wurde ich könne dies selber einstellen bzw. Programmieren oder so ...