Einkommende Festnetzanrufe am pc anzeigen?

3 Antworten

Das Ganze nennt sich Clip-Funktion.Deine Anlage kann das. Voraussetzung ist, dein Telefon kann das auch und der Anrufer sendet seine Nummer mit. Dann wird der Anrufer im Anrufspeicher deines Telefons angezeigt. Über den PC ginge es nur mit einem entsprechenden Gebührenprogramm, wo man ankommende Gespräche sehen könnte.

Wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat, kann nur der Netzbetreiber, Polizei und Feuerwehr die Nummer sehen. Der PC hilft dabei auch nicht, es sei denn, du hast das entsprechende Programm (was ich nicht vermute, da man das nicht kaufen oder runterladen kann).