Auf Diensttelefon sichtbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kannst du dir selbst beantworten:

Ändert sich die Vorwahl auf dem Handy, wenn der Angerufene in eine andere Stadt umzieht?

Die Frage kannst du dir auch selbst beantworten: Hast du schon jemals den Standort eines Anrufer angezeigt gekriegt, der dich mit seinem Handy angerufen hat?

Für den normalen Anwender ist der Standort nicht sichtbar.
Behörden (z.B. Polizei) können den Standort beim Provider erfragen.

Beim Handy kann der Standort nicht anhand der Nummer geortet werden.

Anders wäre es beim Festnetztelefon, denn da wird auch die Ortsvorwahl gesendet.

Aber man könnte ja auch einfach die Rufnummer unterdrücken, dann stellt sich so eine Frage erst gar nicht.