Wie kann ich erkennen, ob ein Anruf weitergeleitet wurde?

1 Antwort

Theoretisch kann das das Endgerät anzeigen.
Diese Information wird beim Rufaufbau mitgeliefert. Was das Endgerät mit dieser Information anfängt, ist nicht spezifiziert.
Bei meinem 2. Mobiltelefon (vor unendlich langer Zeit) wurde das kurz im Display angezeigt.

Eine zweite (unabhängige) Rufnummer bedingt einen zweiten Slot. Oder eSIM eben. Hier ist neben den technischen Voraussetzungen auch eventuell zu beachten, dass die geschäftliche Karte überhaupt anderswo eingesetzt werden darf. Besser vorher fragen.

Alternativ: Die geschäftliche Nummer auf einen anderen Anschluss umleiten und diesen wieder auf das private Handy. Dann bleibst Du aber auf den Kosten für die Umleitung wahrscheinlich sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ehmja
Fragesteller

Aber wenn ich die Geschäftliche Nummer auf ein anderes Handy umleite und von da dann wieder auf meines, zeigt mein Handy das ja noch immer nicht an...oder? Weist du, ob man das einstellen kann, dass diese Information angezeigt wird?