Anruf zurückverfolgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erledigt dein Anbieter, also am Handy zum Beispiel o2, Vodafone oder die deutsche Telekom. Da spielt es keine Rolle ob du deine Anrufer-ID preisgibst oder nicht.

Mal so nebenbei, um welche Hotline handelt es sich dabei? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.05.2021, 23:18

Naja ich weiß noch damals vor so 4 Jahren hat so ein Freund von mir bei einer s.x Hotline angerufen und irgendwas dummes gesagt und die Frau sagte ,,deine Eltern freuen sich bestimmt über ein Brief von uns" leider habe ich keine Ahnung ob der wirklich einen Brief bekommen hat weil wir keinen Kontakt mehr haben. Deswegen ist mir das letztens wieder eingefallen und ich wollte mal fragen ob es überhaupt möglich ist das die Hotline den Anruf zurückverfolgen kann und den einen Brief schickt.

verreisterNutzer  28.05.2021, 23:20

Was meinst du hat er einen Brief bekommen?

PCExpert310  30.05.2021, 05:01
@verreisterNutzer

Nein 😂woher sollen die die Adresse haben? o2, VF oder die Telekom geben niemals Adressen raus

Dein Telefonanbieter kennt dich und rechnet ab.

Deine Telefonnummer wird immer mit dem Telefonat mitgesendet, egal was Du am Telefon einstellst. Unterdrückst Du Deine Nummer, wird sie lediglich nicht beim Angerufenen angezeigt. Bei einem Anruf bei Rettungsdiensten wird Deine Nummer immer angezeigt, egal was Du am Telefon eingestellt hast. Das hat alles nichts damit zu tun, ob die angerufene Nummer kostenpflichtig ist.

kann man den Anruf zurück verfolgen oder zumindest herausfinden das ich es war?

Wer ist "man"? Da Dein Telefonanbieter weiß, wen Du angerufen hast, ist das natürlich zurückverfolgbar. Der Angerufene hingegen kann die Nummer nicht zurückverfolgen, auch nicht wenn sie angezeigt wurde.

...das muß man nicht "herausfinden", auch ist es nicht relevant, ob Du Deine Nummer unterdrückst, oder nicht. Das erledigt Dein Telefonanbieter ganz nebenher, damit der auch weiß, was der Dir auf Deine nächste Rechnung schreiben muß...

Denkst du nicht dass jemand anders schon vor dir darauf gekommen wäre?

Ernsthaft?