Telefonterror umleiten auf Anrufernummer legal?

3 Antworten

Blubblerblase  12.02.2018, 22:20

Woher weißt du denn, dass dies Cold Calls sind?

Ruf du mal die Nummer an .. du wirst feststellen dass da niemand ran geht.

Blubblerblase  12.02.2018, 19:30

Dies würde ich als zu pauschal betiteln.

danyso
Fragesteller

Es geht tatsächlich jemand dran. Gleich wird auch versucht irgend ein Scheiß zu verkaufen, und, oder ein Gewinnspiel anzudrehen.

triebgesteuert  12.02.2018, 19:42
@danyso

Das hast du dir doch ausgedacht. Bei Callcentern funktionieren die Nummern fast immer nur Outbound. Ruft man da selber an, geht das auch ins Leere, bzw. es ist besetzt oder dergleichen.

Blubblerblase  12.02.2018, 19:50
@triebgesteuert

Nur die unseriösen, schwarzen Schafe der Branche arbeiten so. Bei allen anderen erhält man entweder eine Bandansage oder es geht eine lebende Person ran.

Suche dir lieber die Telefonnummer der Bundesnetzagentur raus und leite die Anrufe direkt dorthin weiter.