nestle - wie und wo?

3 Antworten

Wer ist nestle? Meinst du Nestlé?

Kannst du das richtig schreiben oder nicht?

"die holen sich ... die rohstoffe aus dem ausland ... und produzieren die [Rohstoffe] dann in dem land, wo sies auch verkaufen"

Nestlé wird sich hüten, die Rohstoffe selber zu produzieren. Wo sind denn die Nestlé-Kakao-Plantagen, die Nestlé-Milchbauernhöfe? Tatsächlich ist es selbst die Strategie von Multinationalen, Bestandteile im Lande des Absatzes selber einzukaufen. Also Nestlé West Africa holt sich den Kakao für die dortige Produktion von Milo, einem Kakaogetränkpulver, von Grosshändlern in den Kakaoproduktionsländern Ghana und Elfenbeinküste selber.

Für Kakaoprodukte in anderen Ländern hat sich Nestlé mehr und mehr zurückgezogen und bezieht ihn vom Grossproduzenten Callebaut. Suche nach 'Nestlé Callebaut' und interpretiere.

Hochwertige Tätigkeit wie Forschung und Entwicklung wird eher in Westlichen Ländern gemacht, vor allem in der Zentrale in der Schweiz.

Schau unter nestle.com.

Die Standortwahl wird bei Nestle wie bei anderen Betrieben ähnlich laufen und nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten geschehen sein. Ich glaube nicht, dass Nestle in der Öffentlichkeit darlegt warum sie wo ihren Betrieb, Produktionsstätte, Verwaltung, Verteilung aufbauen.

Hier kannst Du nachlesen, welche Standortfaktoren wichtig und entscheidend sind für die Standortwahl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensstandort

die machen TV -.-

jessiiiiiii
Fragesteller

die machen alles und sind überall aktiv. die haben ja praktisch schon die weltherrschaft. überall in der kaufhalle ist nestle. überall egal wo man hinschaut ;D