Welche Süßigkeiten sind nicht von Nestle?

7 Antworten

  1. Fast überall steckt Nestle dahinter. Die haben Tausende von Marken, die hier niemand aufzählen kann. Hier eine Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Nestl%C3%A9-Marken
  2. Wenn Dir sowas wichtig ist, dann suche generell eher nach Fair-Trade Marken und kaufe nur von denen. Zu wissen, was von Nestle ist und das dann "wegzulassen" ist praktisch unmöglich. Mach Dir lieber eine Whitelist von seriösen Marken und kaufe nur die. Teurere Produkte von Zotter, Fairafric oder Alnatura sind hier anzuführen.
  3. Jeder hat andere Prioritäten, aber die Tierversuche sind mitunter einer der kleineren Gründe, warum man Nestle hassen darf. Kinderarbeit, Ausbeutung von Dritte-Welt-Ländern (Grundwasserversorgung-Verweigerung und dann Verkauf von abgefülltem Wasser), Umweltverschmutzung durch Aluminium, mitbeteiligt an der Regenwaldabholzung. Das ist einfach ein Konzern, der für Geld alles tut.

meine bevorzugte schokolade gibt es hier: www.xucker.de und sonst kaufe ich Ritter sport.

Veganer Kuchen und vegane Süßigkeiten/Knabberzeug:

Coppenrath & Wiese Apfelstrudel
Ditsch Laugenbrezeln
Schneekoppe Sandkuchen Backmischung
CroustiPâte Croissants zum Aufbacken
CroustiPâte Schoko Croissants zum Aufbacken
Knack & Back Croissants zum Aufbacken
Haribo Cola Kiss
Haribo Saure Gurken
Haribo Jelly Beans
Haribo Sour Snup Apfel
Haribo Sour Snup Erdbeere
Mr. Tom
Reiswaffeln mit Zartbitter-Schokolade
Manner Neapolitaner Waffeln
TIP Mint Täfelchen, bei Real
Oreo Kekse
Mon Cherí
Ritter Sport Marzipan
Ritter Sport Halbbitter
Lindt Zartbitterschokolade 52%
Lindt Hauchdünne Täfelchen Edelbitter
Lindt Zartbitter Schokostick 52%
Zentis Edel-Marzipan Kartoffeln
Chio Chips Ready Salted
Chio Chips Hangover
Chio Tortilla Chips Hot Chili
Chio Tortilla Chips Original Salted
Chio Roll it! (Tortilla Rolls) Sweet Chili
Chio Dip! Hot Salsa
Chio Dip! Mild Salsa
Chio Dip! Spicy Barbecue
Chio Mikrowellen Popcorn süß
Chio Mikrowellen Popcorn salzig
Chio Mikrowellen Popcorn Karamell
Chipsfrisch Oriental
Chipsfrisch gesalzen
Chipsfrisch Peperoni
Chipsfrisch Salsa de Brasil
Funnyfrisch Kessel Chips Rosmarin & Meersalz
Funnyfrisch Natürlich Atlantik Meersalz
Funnyfrisch Riffels Naturell
Funnyfrisch Ofen Chips Meersalz
Rewe Bio Dinkel Knusperbrezeln mit Sesam
Lorenz Wilde Locken Erdnuss
Lorenz Saltletts Sticks
Veganes Eis:

Diverse Sorbets
Langnese Capri
Valsoia 4 Nusshörnchen (wie Cornetto), bei Kaufland, Real und Edeka
Valsoia il Gelato (wie Magnum), bei Kaufland, real und Edeka
Soja Vanille von Mio, bei Kaufland
Soja Stick Vanille (wie Magnum), bei Kaufland
Lupinesse, bei Edeka und Globus
Bosco Chocolate Syrup
Statt Honig (Honig Alternativen):

Ahornsirup
Agavendicksaft
Zuckerrüben-Sirup
Schneekoppe Frühstückssirup mit Honiggeschmack
Schneekoppe Cremiger Genuss mit Honigaroma

https://www.deutschlandistvegan.de/vegane-produkte-aus-dem-supermarkt/

Mars, Snickers, Bounty, Twix... alle mit tierversuche.

nestele gehört so oder so boykottiert:

https://netzfrauen.org/2017/04/12/aethiopien-nestle/

ApfelTea  09.11.2017, 18:47

Wow tolle Liste!

Lautsch94  15.06.2018, 18:57

Langnese gehört aber auch zu Nestle. ;-)
Zusätzlich sollte genauso alles von Unilever nicht gekauft werden.

Für die Entwicklung herkömmlicher Lebensmittel und Getränke, wie etwa Kaffee, Tee, Cerealien und Schokolade machen wir keine Tierversuche. In manchen Ländern verlangen Behörden von uns, etwa für medizinische Produkte zur klinischen Ernährung, spezielle Sicherheitsnachweise. Das ist leider nicht immer ohne Tierversuche möglich. Was wir versichern können: Wir behandeln die Tiere nach höchsten Standards und arbeiten intensiv an neuen wissenschaftliche Methoden, um Tierversuche Schritt für Schritt überflüssig zu machen.

Süßigkeiten sind generell nicht so gesund. Besser wäre es also, nicht einfach Nestle durch etwas anderes zu ersetzen, sondern darauf zu verzichten.

Im Bioladen und in der Bioecke von dm solltest du die Marken finden, die nicht von Nestle sind. Die sind aber erheblich teuer, du wirst deinen Konsum also einschränken müssen.

Kinder Schokolade ist von Ferrero