Frage von pronestle, 106

Pro Nestle Argumente?

Guten Abend, Wir haben eine Diskussion über Kinderarbeit in Afrika und ich übernehme die Rolle von einem Nestle Pressesprecher! Leider habe ich nichts gutes über Nestle gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen ein paar nestle Argumente wären Super.

lg

Antwort
von Blacktron, 106

Na wenn du die Rolle eines Pressesprechers von Nestlé einnehmen sollst, dann würde ich doch als erstes mal nachsehen was Nestlé selber sagt.

Dazu findest du sehr viele Sachen direkt auf der Nestlé-Homepage, zum Beispiel hier: http://www.nestle.de/verantwortung

Nur mal einige Beispiele aus Sicht von Nestlé: Wir wollen keine Kinderarbeit, aber bei Zulieferern kann es vorkommen. Deshalb wird regelmäßig kontrolliert und die Zusammenarbeit mit betroffenen Zuliefereren wird eingestellt.

Wir fördern Bildung in den betroffenen Ländern, damit die Kinder einmal ein besseres Leben haben.

Von allen Unternehmen in der Industrie sind wir am fortschrittlichsten / am offensten was die Probleme angeht.

Und so weiter. Ich bin mir sicher wenn du dir die Homepage oben ansiehst findest du noch mehr Argumente. Wie stichhaltig die jeweils sind sei aber mal dahin gestellt, aber du sollst ja auch aus Sicht von Nestlé argumentieren.

Antwort
von Mrahcus, 97

Das Essen schmeckt super! Wie kann das eigentlich so billig sein?

Kommentar von pronestle ,

Kinderarbeit :O

Kommentar von Mrahcus ,

Warum hast du deinen Account-Namen nach dieser Frage benannt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten