Kauft ihr Nestlé eigentlich?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja aber ich vermeide es so gut es geht 38%
Nein mach ich nicht wegen dem Skandalen 25%
Ja sehr gerne 13%
Nein mach ich nicht weil ich die Produkte nicht mag 10%
Ja und es gibt eh zu viele Menschen und Tiere 8%
Ja aber eher ungern 8%
Ja, aber bisher wusste ichs nicht 0%

8 Antworten

Ja aber ich vermeide es so gut es geht

Ich habe einmal aus Versehen etwas von Nestlé gekauft.

Ein anderes Mal absichtlich, weil ich es mal probieren wollte. Waren diese Lion Riegel mit weißer Schokolade. Ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Das einzige, was ich regelmäßig (so 1x im Monat) von Nestlé kaufe, ist die Maggi Hühnerbrühe. Gehört ja auch zu denen. Wenn ich das billigere Zeugs nehme, habe ich immer das Problem, dass dort Karottenstückchen drin sind und die gehen mir echt auf den Zeiger.

Meine Mutter hatte schon immer so gut es geht vermieden, von denen etwas zu kaufen. Als ich noch ein Kind war, sagte sie immer, dass sie mir nichts von denen käuft. Wenn z.B. meine Großeltern mir etwas von denen kauften, war es deren Sache, aber sie würde es nicht tun. Daher habe ich die Antipathie gegenüber Nestlé mitgenommen, schätze ich.

Ich will nicht sagen, dass sie alle noch so kleinen Tochterfirmen von Nestlé kennt, aber doch schon einige. Sie meint es ziemlich ernst, wenn sie sagt, sie käuft nichts von denen. Schlussendlich hat jede Firma Dreck an den Backen kleben, doch ich denke, Nestlé hat ihre Näschen ganz weit vorne.

Nill
Fragesteller

Due von just spices is gut

Ich kaufe allgemein nichts von Nestl´e - bis auf leider eine Ausnahme weil Sie in den Bereich irwie am leckersten und am besten sind > Cornflakes - wahrscheinlich aufgrund des deutlich überhöhten Zuckerzusatz.

Aber auch nur ab und zu wenn Sie im Angebot sind für (früher 1,99€) seit 2022 bei circa 2,29€ wenn Sie im Edeka oder Kaufland reduziert sind denn 3,49-3,99€ wären mir vom normalen Preis für 350 gramm zu teuer.

An sonsten

Obwohl sie Babys umgebracht haben für Profit?

Quelle für diese doch meiner Ansicht nach Menschenverachtende Behauptung ...

Ich kann keiner der vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten zustimmen, da keine davon zutrifft. Mir sind die Problematiken und Skandale rund um Nestlé und deren Marken bekannt, die Produkte deswegen aber weder sehr gerne noch ungern kaufe. Ich bin Realist und mir nicht vormache, dass mein Konsumverhalten etwas ändern würde.

Wobei ich gleich dazu schreibe, dass mein Konsumverhalten ohnehin sehr zurückhaltend ist. Ich war in den letzten zwei-drei Monaten so gut wie nie einkaufen. Mein Einkauf war eigentlich nur auf Backwaren, Aufschnitt und eine Handvoll Pflegeprodukte beschränkt. Wenn dann mal das ein oder andere Produkt von Nestlé dabei war oder ist, kaufe ich diese ohne Bedenken oder schlechtes Gewissen.

LG medmonk

Ja aber ich vermeide es so gut es geht

Das einzige Nestlé-Produkt, das wir noch kaufen, sind die Maggi Ravioli, da wir bisher keine Ravioli finden konnten, die genauso gut schmecken :/

Ja aber ich vermeide es so gut es geht

solche Großkonzerne zu verbannen, ist aber trotzdem schwierig. Man weiß oft nicht mal wer dahinter steckt bzw., dass es auch mit dazu gehört.

Kakao + Kinderarbeit ist auch ein großes Thema.

Wasser aber auch.