Frage von flatfaan, 155

Nero,Bruno oder Balou?

Welcher name passt zu einem gropu (sieht fast genauso aus wie dieser hier auf dem foto)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sukueh, 37

Das ist doch der Hund deiner Freundin, um den es hier geht, oder ?

Dann kennst du den Hund doch vermutlich auch schon persönlich und kannst aufgrund seines Charakters den passenden Namen finden.....

Ich kenn das von meinem letzten Hund. Als wir den Welpen anschauten, habe ich mir die Zeit bis zum Abholungstermin auch damit vertrieben, mir mögliche Namen auszudenken. Irgendwie konnt ich mich nicht entscheiden. Als der Hund dann fix bei uns eingezogen ist, war die Namensfindung/-gebung aber plötzlich ganz easy. Hundchen sah aus wie ein "Paul", benahm sich wie ein "Paul" und wurde auch so genannt. Ich kann dir zwar nicht sagen, wie ein "Paul" gemeinhin auszuschauen oder sich zu benehmen hat, aber Hund und Name passen einfach zueinander.

Genauso ging es mir bei meinen Hunden "Sam", "Fritz" und "Max". Ich hatte erst zweimal Hunde, die "typische" Hundenamen hatten. Meinen ersten eigenen Hund, der "Hexi" hieß (damals irgendwie ein typischer Dackelname) und unser jetziger, der "Twix" heißt (und früher nicht Raider, sondern Thommy hieß, was mir eigentlich viel besser gefallen hätte). Nachdem Twix aber vor uns schon ettliche Vorbesitzer hatte, wollte ich ihm keinen erneuten Namenswechsel zumuten. Also heißt er halt Twix und wir dürfen uns ständig diesen blöden "Raider"-Witz anhören :-(

Was ich damit sagen will: beschäftige dich mit dem Hund und du wirst feststellen, ob es ein Balou, Bruno oder doch ein Nero ist - oder was völlig anderes dabei rauskommt....

Antwort
von brandon, 50

Für mich ist das eindeutig ein Erwin oder Friedhelm.

Antwort
von Arkadek, 53

Ich würde Balu sagen aber es ist deine Entscheidung welchen Namen du wählst

Antwort
von MiraAnui, 49

Wieso stellst du die Frage doppelt...

Nero passt überhaupt nicht. Nero bedeutet schwarz...Und der Hund ist alles andere als schwarz...ist genauso dämlich wie ein heller Hund shadow zu nennen.

Du musst mit dem Namen leben..glaub mir du wirst später eh spitznamen haben.

Meine heißen eigentlich luna und Murphy...dennoch nenn ich sie Lulu und Doofi/Dicker

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

Eine Youtuberin hat einen Schneeweißen Hund, der Nero heißt ich finde das süß wenn er "Schwarz" heißt, besser als Bianco

Kommentar von MiraAnui ,

Mir sagt das nur, das die leute keine Ahnung haben was die Namen bedeuten^^

Aber jedem das seine... mein Rüde heißt ja nicht wegen Eddy Murphy...Murphy^^

Antwort
von silberwind58, 54

Bruno,fände ich passend.

Antwort
von Mypoodleleo, 46

Bruno klingt gut. Bruno passt zu ihm ✨

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 50

Wie wäre es mit Leikash?

(Leider kein Shiba) ;-)

Antwort
von Rothskuckuck, 44

Shaun, weil er ein bisschen wie ein Schaffell hat. 😊😉

Antwort
von Ideenlos227, 50

Balou fällt aus dafür müsste es ein shiba Inu sein(vielleicht kennt das noch wer) denke Bruno.

Antwort
von Mell1990, 66

Ich finde er sieht aus wie ein Bruno

Antwort
von Kars036, 60

Sieht aus wie ein Balou

Antwort
von Giusy28, 36

Nenn ihn bruno oder balou.
Nero hat schwarz, und er ist ja weiß:D

Antwort
von Thomas414, 36

Bruno passt am besten.

Antwort
von SPN4eva, 41

Bin für Balou

Antwort
von Mari1000, 27

Bruno :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten