nein - eine Packung Haribo gegessen - schlechtes gewissen :(?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vorab : Eine normale Tafel Vollmilch – Schokolade hat fast 600 Kalorien. Das ist genügend Energie um 7 !!! Liter Wasser zum Kochen zu bringen. Und wenn ich eine Tafel kaufe übersteht sie den Weg zum Auto nicht. Kein schlechtes Gewissen.

Für den Sport wird das nicht schädlich sein da geht es zunächst um Kalorien. Und wenn das mal passiert wird es auch Deine Gesundheit nicht gefährden

Zucker enthält Kohlenhydrate und die sind eben in ihrer Wirkung und Verwertbarkeit unterschiedlich.

Fruchtzucker, Zweifachzucker und Traubenzucker z. B. enthalten kurzkettige Kohlenhydrate. Nicht die gesündeste Variante, zumindest meistens. So enthält Obst zwar kurzkettige Kohlenhydrate , ist aber trotzdem sehr gesund .

Wesentlich gesünder sind in der Regel langkettige Kohlenhydrate, da sie den Körper über längere Zeit mit Energie beliefern können. Hast Du z. B. in Brot oder Nudeln - auch in Kartoffeln.

Dennoch spielen auch kurzkettige Kohlenhydrate eine wichtige Rolle für den Körper. Sie können nach Anstrengung oder Sport dem Körper schnell wieder Energie geben, wir Leistungssportler wissen das .

Ales Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da fragt man sich, wie Du es mit gesunder Ernährung und normalerweise nichts Süßem schaffst, Dein Gewicht zu halten.

Kein Problem.

Übrigens: "wegen des Zuckers".

Hab ich auch grad - Haribo Worms (Halal Version mit Rindergelatine vom türkischen Laden neben dran) sehr lecker und kein Problem.

Solange du nicht ständig und mehrmals wöchentlich Haribo futterst ist das völlig unbedenklich.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst....

Ich hab mir gerade zum Frühstück ne Tüte Chips gegönnt (und jetzt sehe ich diese Frage :))

Ne ist doch überhaupt nicht schlimm, Wenn man sich zwischen durch was gönnt! Klar sollte man jetzt nicht jeden Tag zu viel süßes essen, aber zwischen durch ist das doch vollkommen ok. Man muss auch mal im Leben was genießen können, denn meiner Meinung nach ist essen schon was tolles!

Sei doch froh das du so was tolles gegessen hast ;)

Ich hoffe ich könnte helfen!

Coocie111

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf auch mal naschen. Das macht gar nichts. Du hast wahrscheinlich lange darauf verzichtet.

Dann kommen die Attacken. Macht gar nix. Macht auch nichts, wenn du jeden Tag ein paar ißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung