Nehmt ihr an der Sozialwahl der Krankenkassen teil?

4 Antworten

Ja, schon allein um die Freiwilligen zu unterstützen, die in den Krankenkassen uns Versicherte vertreten.

Nora700  30.04.2023, 11:03

Und warum kommt dan nur noch höhere Kosten für Arbeiter da hinaus?Vertreten Versicherte?

Wahrscheinlich nicht.

Ich sehe den Sinn dahinter nicht.

LG ChrystalDragon7 🍀

hansMeier39
Fragesteller

Wählen ist deine bürgerliche Pflicht.

CrystalDragon7  28.04.2023, 17:53
@hansMeier39

Nicht wählen zu gehen ist mein bürgerliches Recht.

Schließlich ist es meine Entscheidung, was ich für wichtig empfinde und was nicht.

Ja, werde ich. Sowohl was Renten-, als auch Krankenversicherung betrifft.

Noch habe ich mich zwar nicht informiert wen ich wählen möchte, aber das mache ich wenn der Wahlumschlag da ist.

Denn ich habe ja nichts zu verlieren, optimalerweise stärke ich jemanden der meine Interessen vertritt und selbst wenn die Person zu wenig Stimmen hat, verliere ich dadurch ja nichts im Vergleich zum nicht wählen.

hansMeier39
Fragesteller

Bei welcher Krankenkasse bist Du versichert?

Bisher kam noch kein Brief.

Wenn dann ja.