Wieso finden immer mehr Geldautomatensprengungen statt, wieso kommen die Verbrecher immer so leicht davon?

4 Antworten

Sehr gute Frage!!!

Völlig unverständlich ist eine solche Aktion in meiner Filiale der Commerzbank in Gera! Es gibt jede Menge Kameras, Sicherheitstüren, die Lage nahe dem Marktplatz mitten im Zentrum, die Polizeiinspektion nur wenige 100 m entfernt ... und dann erfolgt eine Sprengung mit primitivsten Mitteln und die Täter entkommen ...

Die Strafen sind zu gering, falls mal einer von denen vor Gericht kommt!

Der Datenschtz überwiegt an der falschen Stelle! Warum wird der gesamte Stadtkern nicht Videoüberwacht? Man könnte wenigstens die Fluchtrichtung erkennen ...

Woher ich das weiß:Recherche

erstens sind das erstklassig organisierte banden, meist aus holland, die das mit geklauten hochmotorisierten autos machen, und die passende banken oder standorte mit fokus auf schnelle flucht und autobahnnähe ausbaldowern

zweitens arbeitet die bankbranche dran, mit farbpatronen oder anderen mitteln das geld in den automaten bei einer explosion unbrauchbar zu machen,

und drittens google mal nach einem fall vor ca. 2 monaten aus ganderkesee (bei bremen), als die polizei schon nach 1 min am tatort war, aber die gangster gewähren und auch noch entkommen lies. "ausrede": die hätten ja sprengstoff im auto

Es mangelt an Sicherungsmaßnahmen. Das ist geradezu eine Einladung für zwielichtige Individuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Unzureichend gesichert.