Könnte die Polizei meine DNA mit diesem handschuh mich finden?

2 Antworten

Natürlich befindet sich im Inneren des Handschuhs die DNA des Trägers und natürlich kann die Polizei auf diesem Weg einen Täter finden.

Kebab295
Fragesteller

Von außen?

Munga01  06.06.2023, 10:41
@Kebab295

Dann schreib doch einfach mal so, dass die Leute verstehen, was du willst und man nicht 5 Mal nachfragen muss!

Aurofons  12.06.2023, 17:34
@Kebab295

Kein Problem, wenn du ein Haar oder Hautschuppen verlierst und davon eine/s außen hängen bleibt. Auch eine Kontamination durch andere Gegenstände ist möglich. Wenn die Polizei erst mal den Handschuh hat, kann sie möglicherweise auch Fasern davon in der Wohnung finden und zuordnen.
Wenn deine DNA noch nicht in der Polizeidatenbank ist, werden sie dich noch nicht finden. Überprüfen sie dich im Rahmen der Ermittlungen oder nehmen später wegen einer anderen Sache DNA-Proben, dann können sie dich zuordnen.

Wie ich schon geschrieben habe. Allerdings fehlt dann noch der DNA-Abgleich. Ist da nichts, was man abgleichen kann, dann wird das gespeichert, und dir die Tat nachgewiesen, wenn du wegen einer anderen Straftat eine ED-Behandlung erfährst.