Beiträge wurden erhöht - wechselt ihr eure Krankenkasse?

Einige wenige KK´s haben sogar ihre Beiträge gesenkt.

5 Antworten

Nein, da ich eine der billigsten hab, bekommt man aber nur als Mitarbeiter.

Meine Krankenkasse TK erhöht nicht. Ich habe damals gewechselt, war über 20 Jahre bei der DAK und die hatten so krass erhöht, dass ich zur TK gewechselt bin, zusammen mit der ganzen Familie.

55yxc
Fragesteller

Danke für die Info. Wie lange erhöht TK nicht, dieses Jahr oder noch länger?

Nö. Mir egal. Bin bei der HKK. Bekommen bald wieder Tariferhöhung. Unter 6% dürfte da wohl nix gehen bei uns im Luftverkehr, denke ich. Da gibts locker 450 EUR oben drauf, hoffe ich. Damit gleiche ich alles locker aus, die KK wie auch Inflation.

55yxc
Fragesteller

Toppi, sehr gut. Aber HKK ist eh schon eine der günstigsten, gut ausgewählt. Die haben glaub 15,58% als Satz. Alles unter 16% ist gut. Kommt natürlich auf die Leistungen an, ob jemand etwas Spezielles Besonderes braucht. Aber wenn nicht, ist alles unter 16% super.

55yxc
Fragesteller
@55yxc

Audi BKK hat z.b. sogar Beitrag gesenkt.

Nein. Die anderen erhöhen bestimmt auch bald.

Ich bleibe bei der AOK und habe einen guten Bonustarif bei dem ich Geld zurück bekomme solange/ wenn ich keine Rezepte verwende. Oder ins Krankenhaus komme.