41% der Deutschen finden dass bestimmte Kulturen und Ethnien sich nicht hier vermischen sollten. Gehört ihr auch dazu?

14 Antworten

Ja.

Religionen sind oftmals Grund für Auseinandersetzungen oder gar Anschläge. Kulturen....da gibts sicher welche, die besser zu uns passen als andere. Aber wenn man sich etwas anpasst hier an die Gesellschaft und System spielt das dann auch keine Rolle mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

An diesen 41% hege ich so meine Zweifel. Da hat wohl jemand ein Komma vergessen. Die angebliche Quellenangabe ist ein Witz.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Nein, das sind alles Menschen. Warum sollte das nicht möglich sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und Nein

Ich sehe mich durchaus als Ethnozentristen und Ethnonationalisten im Sinne von die kulturelle Identität und Einheit einer Nation und eines Staates / Nationalstaates zu wahren und nicht zu sehr zu verfremden und strapazieren. Außerdem denke ich, je fremder eine Kultur ist desto größer die Chance auf Konflikte und Verwerfungen.

Folglich bin ich kein Freund von fremdkultureller Zuwanderung und vor allem nicht zu viel und stark auf einmal.

Es gibt Kulturen die sind besser kompatibel und andere weniger - oftmals auch aus religiösen Gründen.

Also ja, ich möchte keine Vermischung aber nicht im Sinne von diese Menschen sollen nicht in Flandern leben dürfen oder sind an sich nicht kompatibel aber diese Zuwanderung sollte beschränkt sein. Um den Überblick zu behalten, um Integration und Anpassung zu ermöglichen und um auf die Dauer in klarer Mehrheit klassisch flämisch zu bleiben.

Eine Vermischung in Form von multi Kulti und ethnische , kulturelle und nationale Aspekte außer den gesetzlichen Grundregeln finden nicht statt ( quasi Verfassungspatriotismus) lehne ich ab - aber nicht dass Menschen aus fernen Kulturen hier leben dürfen.

Auch wenn es da Kulturen gibt die ich eher mag und andere weniger und ich einige als weniger riskant ( auch eben durch die Erfahrung der letzten Jahre ) als die anderen empfinde

Ich zweifle die Zahl von 41 Prozent aber an.

So stark ausgeprägt ist das Thema nationale und kulturelle Identität o.ä in DE nicht.

Es würde mich wundern, wenn das aus einer repräsentativen Umfrage kommt. Und ich kenne kaum Umfragen in denen Fragen genauso wie im Bild gestellt werden

Nein, ich empfinde das nicht so.

Ich bin der Meinung, dass Vielfalt ein Gewinn ist. Ich bin aber auch der Meinung, dass jeder Mensch versuchen sollte, sich in die Gesellschaft, in der er lebt, einzugliedern. Dazu gehört u.a. die Sprache zu lernen.