Frage von tangdor, 33

Negativ-Bankdrücken unterschied zu "normalen" Bankdrücken?

Nicht bezogen auf die Ausführung, sondern auf Auswirkung auf die Muskulatur und Trainingserfolg.

Danke schonmal für die Antworten! :D

Antwort
von Trollol99, 26

Negativ Bankdrücken soll helfen, die untere Brustmuskulatur zu stärken. Manche bekommen dabei aber Probleme mit den SChultern bei der Ausführung. Das müsstest du dann probieren. Eine gute Alternative für Negativbankdrücken sind aber auch Dips. 

Kommentar von tangdor ,

Also ist negativ-Bankdrücken expliziter für den unteren Teil der Brust? Aber macht es im generellen eigentlich doch kaum einen unterschied oder? Denn bei mir "brennt" die ganze Brust beim "normalen" Bankdrücken.

Antwort
von Sporadic, 14

ist für die untere Brust gedacht und viele behaupten dadurch auch bei Flachbank stärker zu werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community