unterschied zwischen bankdrücken und schulterdrücken

3 Antworten

Wie schon gesagt,

  • Bankdrücken liegend nach oben

  • Schulterdrücken sitzend oder stehend nach oben

Hier haste mal ne genaue Anleitung zu beidem:

Bankdrücken: http://www.youtube.com/watch?v=rspGYrTMIl4

Beim bankdrücken liegst du auf der Bank und drückst die Hantel in die Höhe, also quasi von dir weg. Beim schulterdrücken sitzt du auf der Bank und drückst die Hantel in die Höhe. Also über deinen Kopf. Ein Video hab ich leider nicht aber kann dir nur raten es dir von einem Trainer zeigen zu lassen. Bei falscher Ausführung kannst du dich schwer verletzten. Gerade die Schulter kann man sich gut kaputt machen. Meine ist es schon. Hat aber nen anderen Grund. Aber da achten man dann doch drauf wie sich welche Übung auf die Schulter auswirkt.

Bankdrücken trainiert vor allem Brust und Trizeps, Schulterdrücken trainiert Schulter und Trizeps