NC verbessern durch Bundeswehr und Sprachreise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst weder durch ein FSJ noch durch den FWD Deinen NC verbessern.

Sollte Dein Notenschnitt für ein Studium nicht reichen, musst Du warten. Die Wartedauer ist auf ein Maximum gesetzlich beschränkt (3 Jahre? 🤔). Sie beginnt erst mit der Immatrikulation (!) und wird automatisch unterbrochen, wenn man eine Ausbildung anfängt, sich woanders einschreibt oder einer hauptberuflichen Tätigkeit nachgeht.

Sie wird aber nicht unterbrochen, u.a. wenn man den FWD oder ein FSJ einlegt. Wichtig ist, dass Du Dich vorher an der Uni einschreibst 😉 Sollte dann ein Platz während des FSJ oder des FWD frei werden, wirst Du vorzeitig freigestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

begrüßenswert dein Werdegang und dein vorhaben.

Auf jeden Fall wirst bei der BW zum einem wertvollen Bürger erzogen.

Beim Bund verbessert du auf jeden Fall nicht deine Sprachkenntnisse haha, aber dafür eignest du dir anderes an .. ;)

freedomofspeech
Fragesteller

ja das ist mir klar haha:) ich meinte nur ob sich durch den freiwilligen Wehrdienst mein Abischnitt verbessert

hesse320  15.07.2020, 11:25
@freedomofspeech

Nicht, dasss ich wüsste... Hatte letztes Jahr im Sommer auch meine AGA und meinen Uffz Lehrgang.. Da hat sich nicht der Schnitt bei meinem Fach Abi verbessert....

Einen NC kann man durch FWD nicht verbessern.

Zwicknick  15.07.2020, 15:11

Nein, aber die Wartezeit auf einen Studienplatz 😉