Freiwilliger Wehrdienst als praktischer Teil zur Fachhochschulreife?

1 Antwort

Ein normaler Wehrdienst wird kaum als Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife anerkannt werden können. Üblicherweise wird er entweder ein pädagogisch/pflegerisches, ein wirtschaftliches oder ein technisches Praktikum ableisten müssen. Eine solche Tätigkeit kann durchaus bei Zeitsoldaten gegeben sein aber in aller Regel nicht bei Wehrdienstanfängern. Ich sehe auch aus beruflicher Sicht keinerlei Vorteil darin, ein solches Praktikum bei der Bundeswehr zu machen.

Ayleen94
Fragesteller

Danke!