Namen des Vaters in der Klinik angeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du mußt den Vater nicht angeben.

du musst nichts angeben. Kannst auch sagen Du weisst es nicht.

scallawags  27.08.2011, 15:04

Damit wäre ich vorsichtig, du bist in einigen Kommunen dann schnell in der "Bordsteinschwalben"-Datei...

Momheart
Fragesteller
@titeroy

Was meinst du damit, mit SO EIN UNSINN?

scallawags  28.08.2011, 17:21
@titeroy

Mein Hausnachbar ist von der "Sitte". Also erzähl mir nichts von deiner Annahme. Es gibt auch eine Realität ;-)

Musst du nicht zwingend, wäre aber evtl. unfair dem vater gegenüber. Das solltest du mit ihm absprechen. Und bedenke dann bitte, dass dir dann kein Unterhalt zusteht,

lenno  27.08.2011, 15:04

Das stimmt so nicht.

Nussbecher  27.08.2011, 19:53
@lenno

Natürlich stimmt das. Wen soll sie denn für den Unterhalt angeben, wenn keiner eingetragen ist? Das wäre wohl mehr als unfair. Ihn nicht eintragen, sprich er hat NULL Rechte am Kind, aber zahlen darf er? Unverschämt!

Man muss es net angeben. Allerdings, wenn du Unterhalt willst, dann doch.

lenno  27.08.2011, 15:05

Das stimmt nicht.

Pirkko  27.08.2011, 15:07
@lenno

Wie soll sie denn dann Unterhalt verlangen, wenn kein Vater eingetragen ist?

Das zieht eine Menge Ärger mit sich. Denn du wirst ja sicher Unterhalt haben wollen und selbst wenn du beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss haben möchtest, musst du den Vater angeben. Auch hat das Kind selbst ein Anrecht darauf, zu wissen, wer sein Vater wird. Du wirst kaum zukünftig dein Kind anlügen wollen? Wenn dein Kind alt genug ist, könnte es dich sogar dazu verklagen, den Vater zu benennen. Warum also dieses ganze Hick Hack überhaupt beginnen?! Sei einfach ehrlich, lass ihn eintragen und gut ist.

Momheart
Fragesteller

Beim jüngsten Kind weiß das JA auch wer der Vater ist und trotzdem steht er nicht in der Geburtsurkunde, ich lüge mein Kind auch nicht an, wenn er fragt, was er leider nicht tut, dann bekommt er ein ehrlich Antwort, werde meinem Kind gegenüber auch nie den Vater schön reden, wenn der Vater Lust hat seinen Sohn zu sehen, was leider auch sehr, sehr selten vorkommt dann kann er ihn natürlich auch sehen, ich lege ihm keine Steine in den Weg!