Vaterschaftsanerkennung und anmeldung wenn er persönlich verhindert ist?

2 Antworten

Er kann die Vaterschaft auch vor der Geburt anerkennen. Wenn er also nicht direkt am Montagmorgen im Gefängnis muss, solltet ihr da beim Standesamt vorbeigehen. Möglicherweise ist es sinnvoll, da heute noch anrufen und die Situation erklären. Falls noch offen ist. Ist halt ungünstig, dass der Gedanke euch erst am Freitagnachmittag kommt...

DasChristkind  08.04.2022, 20:33

Bei uns war damals das Jugendamt für die außereheliche Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt zuständig. Kann aber auch sein, dass das von Kreis zu Kreis unterschiedlich ist. Daher besser die Zuständigkeit vorher abklären. Sonst dauert es noch länger...

Hey hab ne Frage mein Sohn wird Vater er ist 17 und seine Freundin 21 kann er trotzdem Vaterschaft machen