Nachweis vom Busticket für Arbeitgeber?

6 Antworten

Kopie vom Ticket und fertig

Rolf42  21.11.2019, 15:40

Bei dem genannten Ticket handelt es sich um eine Chipkarte ohne Preisaufdruck, eine Kopie nützt daher nicht viel.

FGO65  21.11.2019, 15:40
@Rolf42

Da steht aber sicher dein Name und die Art des Tickets drauf

Ruf da nochmal an. Du musst ja irgendeinen Jahresvertrag abgeschlossen haben? Welche Art von Nachweis gab es denn früher? Es kann gut sein, dass sie das einfach nur von automatisch auf "nur auf Nachfrage" umgestellt haben und du wirklich an eine faule Socke geraten bist.

Rayben97x
Fragesteller

ja das kann sein

Ähm... wozu der Nachweis?

Du hast doch das Ticket, das bekommt man ja nur, wenn man bezahlt.

Stellwerk  21.11.2019, 14:48

Nicht bei einem eTicket.

Rehtard  21.11.2019, 14:49
@Stellwerk

Doch, auch ein E-Ticket muss man bezahlen. Und gerade dabei hat man doch einen Zahlungsnachweis, du hast das ja nicht bar bezahlt.

Stellwerk  21.11.2019, 18:24
@Rehtard

Das Problem ist, dass so ein Zahlbeleg bisweilen nicht ausreicht. Ich muss mir immer noch zusätzlich eine Quittung für die Buchhaltung ausdrucken, weil auf dem Zahlbeleg nicht steht, von wo bis wo das Ticket geht. Hatte das Problem mal, als due Buchhaltung meine Quittung verschlampt hatte - weder online noch beim Verkehrsverbund konnten die mir was ausstellen, obwohl ja irgendwo die Zahlung registriert sein muss.

Rayben97x
Fragesteller

es ist ein abo ticket

Rayben97x
Fragesteller
@Rehtard

und das bucht monatlich aus meinem konto ab und ich brauche einen schriftlichen nachweis und kontoauszüge zählen nicht

Warum hast du den Nachweis denn nicht erbracht? Bist du gar nicht mit dem Bus gefahren?

Rayben97x
Fragesteller

ich habe dort angerufen und die brauchen immer echt lange bis der nachweis per post zugeschickt wird und dann wurde der jahres nachweis mir zugeschickt mit dem ich nichts anfangen konnte und auch weil ich dachte ich könnte es später vorzeigen weils kein unterschied machen würde

DerHans  21.11.2019, 17:57
@Rayben97x

Wenn du das weißt, hättest du dich ja früher darum kümmern können.

Rayben97x
Fragesteller
@DerHans

Ja nachher ist man immer schlauer ich wusste vorher nicht dass es soo lange dauert ':D

Du hast doch Tickets, oder?

Rayben97x
Fragesteller

tickets ?