Brauche Hilfe zum Schüler Ferien Ticket Baden Württemberg

4 Antworten

Konditionen fürs Ticket

  • Personen bis zur Vollendung des 15. Lebensjahres gegen Altersnachweis

  • Vollzeitschüler (nicht Auszubildende und Studenten) bis 22 Jahre gegen Vorlage eines Schülerausweises/Schulbescheinigung oder eines anderen geeigneten Nachweises. Für die Inanspruchnahme ist das Lebensalter am 1. Ferientag maßgeblich. (geb. am 30.07.1987oder später) Schüler im Sinne des Schülerferientickets sind :

Schüler an allgemein bildenden Schulen

Schüler an beruflichen Gymnasien

Schüler im Berufsvorbereitungsjahr,

Berufseinstiegsjahr und Berufsgrundbildungsjahr

Schüler an Berufsfachschulen und Berufskollegs

Schüler an Berufsoberschulen und Berufsaufbauschulen

Schüler an Schulen des Gesundheitswesens

Schüler an beruflichen Schulzentren müssen Nachweise mit sich führen, dass sie eine der genannten Schularten besuchen, sofern dies aus dem Schülerausweis nicht hervorgeht.

  • Besitzer einer gültigen Jugendleiterkarte Baden-Württemberg (juleica) zur Begleitung einer Jugendgruppe, die mit dem Schülerferienticket unterwegs ist.
Aurel1992
Fragesteller

Danke, ich werde daraus aber nicht viel schlauer ;)

julchen1984  04.08.2010, 13:50

na hast du einen schulnachweis...nein dann auch kein ticket

Ellischatz341  23.05.2018, 16:38

Meine Tochter ist 14 Jahre alt und hat einen Personalausweis.reicht dieser auch für ein schülerferienticket?

Meine Tochter ist vierzehn jahre alt.sie hat einen Personalausweis.würde dieser reichen,um das schülerferienticket zu bekommen?

Ich würde das Ticket nicht durch jemand Anderes holen lassen, da es immer wieder sein kann, das die Kontrolleure dich nachdem Schülerausweis fragen.

Es wird kontrolliert. Nicht oft, aber es kann passieren und dann ist es schwarz fahren.

Aurel1992
Fragesteller

Ja , aber man kann das schon so machen, das dann mein Name auf dem Ticket steht und nicht der meiner Schwester, oder ? Weil wer denkt schon immer an seinen Schülernachweis.... Also angenommen meine schwester geht nachher zur db und zeigt hren schülernachweis / ausweis und bekomtm dann das ticket , dann tragen die aber eigentlich ihren Namen ein oder was meinst du?

julchen1984  04.08.2010, 13:51
@Aurel1992

wenn sie es holt muss sie ihren schülerausweis vorzeigen und ihr name wird eingetragen

Orchidee1  04.08.2010, 14:03
@Aurel1992

Bei uns (Niedersachsen) wird verlangt, dass man einen Schülerausweis o.ä. mitführt, wenn man das Ticket hat und damit fährt.