Wie lange gilt man nach dem Abschluss als Schüler?

4 Antworten

Da Du ja wieder eine Schule besuchst, bist Du nach wie vor ein Schüler.

Probleme könntest Du bekommen, wenn die Karte nur in Verbindung mit einem gültigen Schülerausweis (anders kannst Du kaum beweisen, dass Du Schüler bist) gilt. Da Du von der Berufsschule wohl noch keinen Schülerausweis hast, musst Du mal schauen, ob der Schülerausweis Deiner alten Schüle noch gilt.

Alternativ könntest Du die Anmeldebestätigung der Berufsschule o.ä. mitnehmen. Auch wenn Du da jetzt noch nicht bist, wäre es schon ganz schön kleinlich, Dir deswegen den Schülerstatus abzusprechen.

Viel Spaß auf der Gamescom!

Eigentlich ist er ja ein Auszubildender, aber ich glaube es ist nicht schlimm, wenn man ihn als Schüler zählt. (Berufsschule ist halt auch eine Schule ne). Aber so sicher bin ich mir auch nicht...

bis zum Beginn des nächsten Schuljahrs

Das Schuljahr endet in Deutschland (statistisch) immer am 31.07. des Kalenderjahres. Da sind alle Bundesländer in den Ferien.