"Kopie des Abschlusszeugnisses"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was gehts denn? Um eine Bewerbung oder um die Anmeldung an der neuen Schule?

Bewerbung: Schick beide hin! :)

Anmeldung an der Schule: Wenn die Voraussetzung der Hauptschulabschluss ist, (und du schon ne Zusage zur Ausbildung hast) reicht das Zeugnis der Hauptschule. Wenn du deinen folgenden Abschluss benötigst, dann schick das Halbjahreszeugnis und schreib dazu, dass du das Jahresabschlusszeugnis nachreichst, sobald du es hast.

IchBinSchlauXD
Fragesteller

es geht um die Bewerbung. Also letzen beide? Abschluss und Halbjahres

ShinyShadow  04.05.2016, 13:54
@IchBinSchlauXD

Ja, würd ich machen :)
Auf ein Blatt mehr kommts auch nicht an, und das sind ja in deinem Fall beides wichtige Zeugnisse... Das eine weist deinen Abschluss nach und das andere zeigt, was du jetzt gerade machst.

Beide kopieren und wegschicken!

Normalerweise ist ein Abschlusszeugnis das Zeugnis über einen Schulabschluss. Alles andere ist ein Abgangszeugnis.

Abschlusszeugnisse sind z.B. Hauptschule nach 9, nach 10. Realschulabschluss, Abitur

Meiner Auffassung nach ist mit Abschlusszeugnis auch wirklich das Abschlusszeugnis gemeint. Falls du noch nicht die Hauptschule abgeschlossen hast, musst du es vermutlich nachreichen und zurzeit nur das letzte Zeugnis das du hast übermitteln. Am besten du fragst dort einfach eine Kontaktperson, die werden dir das schon sagen :)

Lg, Mayo

Möglichkeit 1: rufe an und frag nach

Möglichkeit 2: schicke dein aktuellstes und schreib, dass du das kommende schnellst möglichst nachreichst