Kann ich mein Zeugnis per Post senden?

2 Antworten

Du musst dein Zeugnis zum einem Rathaus und diese beglaubigen lassen. Das heißt, dein Zeugnis wird dort kopiert, gestempelt und unterschrieben, dass diese auch als Original gilt. Danach darfst du den einschicken oder persönlich abgeben.

16xjl
Fragesteller

Ich habe eine beglaubigte Kopie von der Schule bekommen...

Ich habe nur angst das per Post zu schicken aber wenn das geht dann mache ich das eif per Post. Danke 💗

shandy794  14.06.2023, 14:58
@16xjl

Einschreiben wäre eine Option, dann weißt du ob es angekommen ist oder nicht.

Persönlich ist besser, aber per Post geht auch. Besser im großem Umschlag mit mehr Porto. Vergiß dem Absender nicht .

Du kannst ja eine Woche später anrufen und nachfragen, ob es angekommen ist zur Sicherheit.

Das Abiturzeugnis meines Sohnes wurde von der Schule auch per Post geschickt. Gratulation und Verabschiedung war streng verboten wegen Covid . War ein bisschen traurig, 4 Tage später wäre die Feier gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung