Will der Arbeitgeber bei Ausbildungsvertrag eine beglaubigte kopie vom Zeugnis oder reicht eine normale Kopie aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deinen Chef an. In der Regel reicht ne Kopie.

Ich würde erst einmal eine normale Kopie einreichen. eine beglaubigte Kopie würde der Arbeitgeber wenn dann noch nachfordern.

lg, Anna

in der Regel reicht es wenn du das Original vorzeigst, dann macht der Ausbildungsbetrieb sich eine Kopie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Extrem unwahrscheinlich und auch unüblich. Hatte nun schon wirklich viele Jobs, aber das musste ich nur bei der Bundeswehr einreichen.

einfache Kopie ohne Beglaubigung und das Original dabei haben bzw. nur nach Verlangen ihm vorzeigen !