Wie und wo kann ich mein Abschlusszeugnis beglaubigen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst zum Bürgeramt, zu einem Notar oder zu der Schule gehen, die das zeugnis ausgestellt hat.

Macht jeder Notar oder das Ortsgericht (nicht Amtsgericht)/Bürgeramt, kostet aber Geld, die ausstellende Schule (oft kostenfrei), wenn möglich aber auch die Stelle, welche die Zeugnisse benötigt, die dürfen für ihren Eigenbedarf immer auch selbst beglaubigen.

Beim Rathaus. Bring das Originale mit. Kostet 6€ denke ich.

magicalenergy
Fragesteller

Und warum muss sowas machen? Früher gab es nie Probleme mit den Kopien.

WalterMatern  16.05.2023, 12:29
@magicalenergy

Früher gab es auch nicht so viele die sich mit Photoshop ein Zeugnis selbst ausgestellt haben.