Zeugnis beglaubigen, auch ohne stempel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst eine Kopie mit und legst das Orginal vor.
Das sollte ausreichen, die können sich dann selbst überzeugen, dass es Orginale sind.

Reicht es aus, wenn ich eine Kopie und das Original zum zeigen mitbringe ?

Das sollte ausreichen, wenn Du das Original vorlegst.

ReinigerGlas
Fragesteller

Die wollen ja ne Kopie und mein Original will ich nicht abgeben verständlicher weise

Theoretisch ja, weil beglaubigter als Original geht ja nicht. Dann können sie es selbst beglaubigen. Allerdings bedenke das an dem Tag für sehr viele Leute die Berufsschule losgeht, müssten sie also für alle Schüler selbst beglaubigen haben sie viel zu tun.

Es sollte doch kein Problem sein vor dem 10. nochmal schnell zum Rathaus zu gehen und einen Stempel abzuholen.

ReinigerGlas
Fragesteller

Der Stempel kostet mich für eine Kopie von 4 Seiten 35€ das finde ich wucher! Die Kirche ist im Umbau, daher wollte ich es lieber so machen, am 10.09.

35€ für 4 Seiten kann ich mir nicht vorstellen.

Bei der Kommune, wo ich arbeite kostet das Beglaubigen 2,00 € + ca. 50 Cent pro Seite. Die Kopien kannst du aber auch schon mit bringen. Wichtig ist eben nur, dass das Original vorliegt.