Zeugnis beglaubigen lassen ohne Schule?

4 Antworten

Du brauchst das Original. Kopien kann man nicht beglaubigen lassen. Man macht vom Original Kopien, legt das Original vor und bekommt die Kopie beglaubigt. Das Original gibt man nie aus der Hand. Auch wenn es die Schule nicht mehr gibt, Zeugnisse müssen sehr lange aufbewahrt werden, forsche beim zuständigen Schulamt nach, wo sie hingekommen sind. Aber da bekommst Du auch nur eine Kopie, die kannst Du nicht beglaubigen lassen. Wem hast Du denn das Original geschickt? Vielleicht kannst Du es wieder bekommen. Aber wenn die Dir die Unterlagen nicht zurückgeschickt haben, haben sie sie wahrscheinlich vernichtet.

HarleyQuinn97  21.09.2017, 16:22

so wie ich das verstehe hat er das Original plus drei beglaubigte Kopien von der Schule bekommen und die drei Kopien verschickt. das Original kannst du glaub ich bei deiner Stadt kopieren und beglaubigen lassen

Du kannst dies bei jedem Amt/ Dienststelle machen lassen, das ein Dienstsiegel besitzt:

- Bürgerbüro des Rathauses

- Pfarramt

- Schulsekretariat (auch das Sekretariat deiner jetzigen Schule kann das machen)

Dazu musst du das Zeugnisoriginal mitbringen.

Im Rathaus werden Zeugnisse etc. beglaubigt. Nimm dein Zeugniss, dort wird er kopiert (manche Berater mögen keine Kopien nach Richtigkeit... durchschauen) und beglaubigt.

Allerdings es kostet etwas.

Auf dem Bürgeramt im Rathaus