Halten Beglaubigte Kopien für immer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein beglaubigtes Zeugnis ja. Daran ändert sich ja auch nichts mehr, wenn du es mal hast. Wenn du versuchst mit einem Beglaubigten Handelsregisterauszug beim Grundbuchamt deine Stellung als Geschäftsführer zu belegen, dann gibt es dafür enge Zeitliche Grenzen, was schlicht und einfach dem Wunsch nach Aktualität eines solchen Auszugs geschuldet ist.

Das wirkt sich dann allerdings nicht auf die Beglaubigung als solche aus, dass die irgendwann 'ungültig' würde, sondern ist, wie gesagt, eine Sache der Aktualität des Dokuments. Du hast weiterhin einen beglaubigten HR-Auszug... der ist einfach nur zu alt.

Eine beglaubigte Kopie behält ihre Gültigkeit durch Dienstsiegel , Datum und Unterschrift auch nach Jahren.

Grundsätzlich sind sie unbegrenzt gültig, gibt aber Stellen die verlangen, dass das Dokument maximal 6 Monate o.ä. alt ist ;)

Die Zeugniskopien müssen nicht automatisch beglaubigt sein

AnneWithAnE1999
Fragesteller

Meinst du?

Die haben uns so 4 stück mitgegeben und bei allen ist ein Stempel vom Direktor. Die sind zwar Schwarz Weiß (original zeugnis ist blau weiß) gedruckt aber der Stempel ist blau also wurde der nach dem Ausdruck drauf gestempelt.