Frage von AyriChan, 49

Beglaubigte Kopie Zeugnis in den Ferien wie erhalten?

Hallo :) Nächste Woche habe ich einen Test an einer Fachhochschule zu welchem ich auch eine beglaubigte Kopie meines Zeugnisses mitbringen soll. An sich ist das kein Problem, aber ab morgen sind Ferien und jetzt frage ich mich, wie ich noch rechtzeitig eine Kopie erhalten soll. Kann ich das Zeugnis auch woanders beglaubigen lassen?

Vielen Dank!

Antwort
von ShinyShadow, 49

Ja, im Normalfall kannst das auch beim Rathaus machen lassen. Einfach mit deinem Original hin und kopieren und beglaubigen lassen :)

Kostet allerdings bisschen was, glaube so 3 €.

Antwort
von Laleu, 48

Du kannst auch zu einem Notar gehen, der beglaubigt dir das auch. 

Kommentar von Tannibi ,

Das ist aber teuer. Jeder Beamte, der ein Dienstsiegel hat, kann das machen, und es ist viel billiger. Er will ja nicht zum Geheimdienst, sondern nur an die Uni.

Kommentar von Laleu ,

Alles klar, dann natürlich die günstige Variante! 

Antwort
von karstenl, 19

es gib einige Krankenkassen, welche auch Zeugnisse beglaubigen und dies sogar kostenlos

Antwort
von rockglf, 35

Geh zum Rathaus. (Google am besten wo genau und wann). Die machen dir so viele du willst für nen spott Preis. 
Öffnungszeiten sind meistens nur wirklich doof. :P


Hab für 4 Kopien 5€ bezahlt. Aber das ist der "minimum Preis". Hätte mir auch 5-10 für den gleichen Preis machen können..hät ich das vorher gewusst. :P

Antwort
von Mucke123, 34

Soweit ich weiß ist dies auch im Rathaus möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten