Ist es egal wo ich meine Zeugnisse beglaubigen lassen

12 Antworten

Hallo LIsa, der Ort ist egal, du kannst zum Bürgeramt einer anderen Stadt gehen (das muss nicht die Schule seinund sie dir beglaubigen lassen. Das war bei mir auch schon so. Wäre ja irgendwie blöd, wenn man nach einem Umzug wieder zum abschlussort extra fahren müsste...

Ja , beglaubigen, darf jede siegefuehrende Stelle, Stadverwaltung , Krankenkasse, Notare. allerdings sind Notare mit den Gebuehren sehr teuer. Die Stadtverwaltung macht es meist fuer Berwerber mit Wohnsitz da kostenlos.

Achtung:

Beglaubigung - Nur die unterschift wird auf richgtigkeit geprüft und nicht der INhalt.

Beurkundung - Der ausgewiesene Inhalt wird auf richtigkeit geprüft.

Just to know....

Das Rathaus bzw. die Stellen, an denen Du Ausweise, Reisepässe etc. beantragst, fertigen beglaubigte Kopien aus. Kopiere die Sachen schon im Voraus, dann musst Du sie abgeben, und ein bis zwei Tage später hast Du sie wieder. Kostet aber was.

Tagsüber kannst du das auch auf Polizeiwachen machen lassen.