Stehen auf *ABSCHLUSS* Zeugnissen fehlzeiten? Also realschul *Abschluss* Vollabitur *Abschluss* Fachabi *Abschluss*?

3 Antworten

Nein, bei mir standen keine Fehlzeiten.

Jedoch:

Nach § 6, Abs. 4 der Notenbildungsverordnung (NVO) können in  Zeugnissen (mit Ausnahme von Abschlusszeugnissen) „Bemerkungen zu häufigen  Fehlzeiten「 gemacht werden. Dabei muss nicht einmal zwischen entschuldigten, z.B. krankheitsbedingten und unentschuldigten  Fehlzeiten unterschieden werden.

https://www.geb-stuttgart.de/index.php/informationen-fuer-eltern/eintragung-von-fehlzeiten#:~:text=Nach%20%C2%A7%206%2C%20Abs.,und%20unentschuldigten%20Fehlzeiten%20unterschieden%20werden.

Auf dem Abitur Zeugnis 100-prozentig nein und wenn du eine schulische Ausbildung gemacht hast auf dem Ausbildungszeugnis mit dem du dich dann quasi bewirbst auch nein ,

auf allen anderen davor ja da steht dann welche du entschuldigt hast und wie viele usw.

Auf dem Abiturzeugnis vermutlich nicht, auf dem Maturazeugnis steht sowas auch nicht.

Aber auf dem 12. Klasse Zeugnis schon eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.