Muss man heutzutage Zeugnisse beglaubigen lassen?

2 Antworten

Wenn jemand beglaubigte Zeugniskopien will, steht das normalerweise auch in der Beschreibung der Stelle.

In der Freien Wirtschaft hat noch nie jemand beglaubigte Zeugnise von mir verlangt. Das kenne ich eigentlich nur von Behörden und Hochschulen (welche letztlich auch Behörden sind).

Für eine normale Bewerbung nicht. Wenn die beglaubigte Abschriften wollen, dann wird es auch explizit so gefordert. Beglaubigungen erhält man bei uns beim Bürgeramt gegen eine geringe Gebühr.